Bei dem BMW handelt es sich um einen 323i mit einem feinen Reihensechszylinder und 2,5l Hubraum. Beim Motor handelt es sich um den M52 Motor der mit ein paar kleinen Änderungen dem alten E36 325i entspricht. Da ich schon mal zwei 325i hatte, kannte ich den Motor und generell ist so ein BMW Sechszylinder ein klasse Motörchen.
Der 323i hat zwar nur 170 PS, aber die Laufruhe ist beeindruckend und der Durchzug aufgrund der 2,5l Hubraum für den Alltag ausreichend.
Die Ausstattung ist dafür aber richtig gut, da hat der Vorbesitzer mal nicht gespart. Bis auf Leder und ein Navi ist die Ausstattung so ziemlich komplett.
Auch sonst war der Wagen noch gut gepflegt und hat erst recht wenig Kilometer gelaufen. Der Innenraum hat fast keinerlei Beschädigungen, bedurfte lediglich mal ein bisschen Kunststoffpflege. Der Lack sieht auch noch ganz gut aus. Bis auf eine größere Macke hinten und eine leichte Beule, sind kaum Kratzer etc. zu verzeichnen. Jedoch wurde der Wagen schon lange nicht mehr poliert. Eine Tröpfchenbildung, sobald Wasser auf den Lack kam, konnte man lange suchen, dass ist aber nicht so schlimm, da ich ja ganz gerne meine Autos poliere.
Heute hatte ich dann auch Zeit den Innenraum aufzubereiten, den Wagen zu waschen, zu polieren und zu wachsen.
Ansonsten stand auf jeden Fall noch eine Inspektion an, da die letzte schon ca. zwei Jahre zurücklag, also habe ich dem BMW frisches Öl und einen neuen Luftfilter spendiert.
Nachdem ich dann mit der technischen und optischen Überholung durch war, konnte ich gleich noch ein paar schicke Fotos machen, aber seht selbst.