Sonntag, 2. August 2015

Der fünfzehnte Zylinder in meinem Repertoire

Jahre ist es schon her, als ich mein letztes Mopped hatte, aber jetzt konnte ich nicht mehr widerstehen und habe mir mal wieder ein Zweirad besorgt.
Es ist eine Yamaha XT660R aus dem Jahre 2014 geworden.
Die Karre wurde vom Vorbesitzer fast gar nicht bewegt und hat dementsprechend fast nichts gelaufen uns ist in einem super Zustand.
Bei dem Motor handelt es sich um einen Einzylinder mit 660ccm und 48 PS. Damit ist die Yamaha natürlich nicht so schnell, aber dafür noch relativ handlich und lässt sich auch ganz gut auf der Straße fahren, wo ich vermutlich zu 90 Prozent fahren werde.

Hier sind mal die ersten Fotos als ich mit dem Mopped angekommen bin.

 

Nissan Qashqai+2

Eigentlich wollte ich ja eine C-Klasse Kombi oder einen 3er Kombi als neuen Familienwagen für meine Frau kaufen, aber der BMW Händler hat sich größtmögliche Mühe gegeben kein Auto zu verkaufen, da ich es mit einem absolut gelangweilten und unfreundlichen Verkäufer zu tun hatte.
Ein anderes Bild hat sich dann bei Mercedes gezeigt.
Der Verkäufer war wirklich gut. Sehr freundlich und hat sich auch echt Mühe gegeben.
Leider hatte das Autohaus aber keine passende C-Klasse im Angebot, aber dann wurde mir ein Nissan Qashqai+2 gezeigt und nachdem ich den mal kurz angeschaut habe, sah der Wagen ganz gut aus und meiner Frau gefiel das Auto auch ganz gut.
Also eine Probefahrt vereinbart und den Nissan getestet. Der Wagen fährt sich sehr entspannt und ruhig und hat eine super Ausstattung. Der Qashqai ist ein 2l Benziner mit 141PS, damit ist der zwar kein Rennwagen, reicht aber für ne Familienkutsche natürlich aus.

 
 
 

Auswechslung Smart gegen BMW

Den Smart habe ich mittlerweile wieder verkauft und fahre jetzt wieder meinen alten und echt schönen 3er BMW als Alltagskutsche.
Hinzu kommt, dass ich noch einen Nissan Qashqai+2 als Familienauto gekauft, den ich im nächsten Beitrag mal vorstellen werden.

Der Smart habe ich über den Winter gefahren und der Wagen lief in der Zeit echt super. Mit den 95PS ist der kleine Forfour echt fix gewesen und der Verbrauch pendelte sich so zwischen 6,5 - 7 l/100km ein.
Aber natürlich freue ich mich jetz wieder über den wundervollen Reihensechszylinder des BMW.
Die Laufruhe ist einfach fantastisch und auch sonst sieht der Wagen für sein Alter immer noch super aus und fährt absolut spitze.