Mittwoch, 4. Juli 2012

Der Fuhrpark ist wieder komplett!

Nachdem ich die letzten Wochen nach einem schönen Oldie gesucht habe, bin ich nun hoffentlich fündig geworden. Den Wagen hole ich zwar erst in zwei Tagen ab und ich hoffe mal das bis dahin nichts dazwischen kommt.
Das neue Auto ist eine schöne, alte Luxuslimousine und zwar im genaueren handelt es sich dabei um einen Mercedes 280SE, welcher Cremefarben ist, aus dem Jahre 1971 stammt und erst knappe 60000km gelaufen hat, da der Wagen nur von 1971 bis 1975 zugelassen war und danach bis 2010 in einer Sammlung stand und wurde gelegentlich mit einer 07er Nummer bewegt. Die letzten zwei Jahre war der Wagen dann ab und an mit dem H-Kennzeichen bewegt und einige Teile wurden dann auch erneuert, wie Reifen, Einspritzpumpe (die kostet richtig Geld), Bremsen und noch ein paar weitere Kleinigkeiten.
Bei der Besichtigung ist mir dann aufgefallen, dass der Innenraum wirklich in einem guten Zustand ist und nur ein paar Kleinigkeiten zu bemängeln hat, wie z.B. ein fehlender Knauf der Fensterheberkurbel. Die Karosserie hat dann doch ein paar Schwachstellen und zwar wurde die linke Seite mal nachlackiert und das eher schlecht, man sieht Orangenhaut und an einer Stelle sind auch Läufer. Die beiden hintern Radläufe wurde schon mal schlecht gespachtelt und der vordere rechte Kotflügel wurde auch schon mal gespachtelt, was man bei genauem hinsehen erkennen kann.
Rost habe ich nur wenig gefunden, lediglich die beiden Türen der rechten Seite haben im unteren Bereich bei der Türdichtung etwas Rost und bei beiden vorderen Kotflügel unter den Lampen ist auch ein bisschen Rost. Die Roststellen werde ich, sobald der Wagen da ist, gleich mit Rostumwandler behandeln und den Rost erstmal stoppen.
In den nächsten Wochen, soll der Benz dann aber auch eine Hohlraumkonservierung mit dem Mike Sanders Fett bekommen.
Bei der Technik gab es auf der Probefahrt auch nichts zu beklagen, aber so eine Probefahrt ist ja auch nicht so richtig aussagekräftig. Der Wagen sprang aber sofort an, lief sehr ruhig und das Getriebe schaltet sauber durch, ich sollte noch erwähnen, dass es sich dabei um ein Automatikgetriebe handelt und der Motor ein 2,8l Reihensechszylinder mit 160PS.
Derzeit habe ich nur die Fotos aus der Verkaufsanzeige, aber sobald der Wagen hier bei mir ist, werde ich auch gleich ein paar schicke Fotos machen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen