Da wir in Stuttgart waren und ich schon seit Jahren das Mercedes und Porsche Museum besichtigen wollte, konnte ich das jetzt endlich machen.
Die beiden Museen sind neben den wunderschönen Autos, auch architektonisch sehr schön, obwohl sich hier das Mercedes Museum noch etwas absetzt. Zusammengefasst ist das Mercedes Museum wohl das schönste Auto Museum, was ich bislang besichtigt habe. Die Fahrzeuge sind einfach herrlich in Szene gesetzt und man durchläuft die gesamte Geschichte von Mercedes. Das Ganze wird aber neben den Autos auch noch mit alten Patenten, Lohntüten, Werbeplakaten und anderen Ereignissen der letzten 125 Jahre erweitert.
Das Porsche Museum ist zwar nicht so groß wie das Mercedes Museum, aber auch wirklich schön. Vor allem ist man da noch etwas näher am Auto, so wie z.B. während unseres Aufenthalts ein Porsche 911 (993) gestartet wurde und man den traumhaften Klang des Boxermotors genießen konnte.
Wer sich nur entfernt für Autos interessiert, sollte auf jeden Fall die Museen besuchen.
Zuerst möchte ich ein paar Bilder aus dem Mercedes Museum zeigen und meinem absoluten Star der Ausstellung beginnen und zwar einem Mercedes 300 SLR Coupe aus dem Jahr 1955. Von dem sogenannten Uhlenhaut-Coupe gibt es weltweit noch zwei Fahrzeuge und der Wert wird derzeit auf ca. 50-60 Millionen Euro geschätzt.
Der Rest der Ausstellung ist aber auch sehr exklusiv.
Nach den Bilder des Mercedes Museum, zeige ich jetzt noch ein paar schönen Aufnahmen der Porsche Ausstellung, auch hier sind ein paar traumhafte Fahrzeuge zu sehen.
Hier wurden sämtliche Porsche Turbo Modelle wunderschön arrangiert, einfach nur traumhafte Autos...
... und der Porsche Turbo Motor aus dem G-Modell
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen