Da es seit langem mal wieder ein Samstag ohne Regen oder Minusgrade war, konnte ich endlich die Anhängerkupplung für den Audi montieren. Die Anhängerkupplung hatte ich schon ein paar Wochen hier liegen und da es bei dem Audi nicht so auf die Optik ankommt, habe ich eine feste AHK mit einem universellen E-Satz bestellt.
Zuerst musste die Stossstange demontiert werden, was aber auch nicht allzu kompliziert ist. Vier Schrauben lösen, die Stossstange dann aus den Halter aushaken und schon konnte man die Stossstange abziehen. Nachdem das geschehen war, musste man nun die Stossstange an den neuen Träger mit der AHK anpassen und dazu die notwendigen Ausschnitte in die Stossstange schneiden. Danach konnte auch schon die Stossstange wieder proforma montiert werden. Zum Glück sind die Befestigungspunkte beim Audi schon vorhanden.
Jetzt war der E-Satz dran, da ich ja nur einen universellen E-Satz bestellt und mir vorher schon mal die Anleitung angesehen hatte, viel mir natürlich auf, dass die Farbcodierung zum E-Satz nicht passte, also habe ich alle Leitungen vom Audi durchgemessen und so eine korrekte Zuordnung sichergestellt. Die Leitungen des E-Satz wurden in die Zuleitungen der hinteren Lampen integriert Das Dauerplus für das Elektronik-Modul habe ich mir von der Zentralverriegelung geholt, so musste ich nicht meterlange Leitungen quer durchs Auto ziehen.
Da jetzt alle Leitungen angeschlossen waren, habe ich die Funktionen erstmal bei Auto getestet und dort funktionierte alles einwandfrei, also musste ich jetzt noch den Anhänger testen. Beim Anhänger leuchteten jedoch nicht alle Leuchten und zwar hat das rechte Licht und das linke Bremslicht keine Funktion, was aber wohl auf en Anhänger zurückzuführen ist, weshalb ich dort noch mal die Kontakte prüfen muss. Die Blinker usw. funktionieren wie gewollt, demnach war die Installation des E-Satz wohl erfolgreich.
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