Sonntag, 21. Oktober 2018

Ein paar kleinere Reparaturen am BMW

Heute habe ich zusammen mit meinem Kumpel am BMW gebastelt.
Zum einen haben wir uns dem total porösen vorderen Scheibenrahmen angenommen und die getauscht und als weitere Maßnahme stand noch die Reparatur des rechten vorderen Scheinwerfer an.

Angefangen haben wir mit dem Scheibenrahmen wo ich mir im Vorfeld schon dachte das ist etwas fummelig wird, aber letztendlich ging es dann doch ganz gut.
Den alten Rahmen herausfummeln war fast schon am aufwändigsten. Nachdem wir aber alles gereinigt hatten, konnten wir den neuen Rahmen einsetzen. Dafür haben wir die ganzen Gummis mit Gleitzeug eingeschmiert und konnten mit ein bisschen friemeln den Rahmen auch relativ gut einsetzen.
Da der Rahmen jetzt montiert war, haben wir uns dem Scheinwerfer gewidmet. Dazu muss man eigentlich nur die Stecker abziehen, vier Schrauben lösen und schon hat man den Scheinwerfer in der Hand.
Nun könnte man relativ gut die vordere Streuscheibe abnehmen und dann den Reflektor herausnehmen. Beim Öffnen der Scheinwerfer kamen einem aber auch schon die zerbröselten Kunststoffteile entgegen. Nachdem die neuen Halter eingesetzt wurden konnten wir den Scheinwerfer wieder zusammen stecken und einbauen.
Im Anschluss daran haben wir noch mal die Streuscheiben von außen stufenweise abgeschliffen und poliert, so dass die jetzt auch nicht mehr Matt sind.
Jetzt fehlen ein ich nur noch ein paar Kleinigkeiten am BMW und dann steht er wieder ganz gut da.

Ich hoffe in den nächsten Tagen kommen die Filter für die Inspektionen an, sowie auch der Lackstift für ein paar kleinere Lackreparaturen und der fehlende Fensterheberschalter.

 Leider habe ich vergessen ein paar Vorher-Nachher Fotos zu machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen