Da sich ja bei der Probefahrt mit dem Audi die Kunststoffhalter
der Fensterheberschienen verabschiedet haben, konnte ich die Scheibe
ja nicht mehr hochfahren, also hab ich mir sofort die Ersatzteile
bestellt, die zum Glück auch schon heute geliefert wurden.
Die einzelnen Halter sind nicht viel günstiger als die gesamte
Mechanik mit den Bowdenzügen, weshalb ich dann auch die komplette
Mechanik bestellt habe.
Die Türverkleidung zu demontieren ist relativ schnell erledigt,
lediglich fünf Schrauben und schon kann man die Tür nach oben
herausschieben. Nun mussten natürlich noch sämtliche Stecker und
Leitungen abgezogen und der Bowdenzug für den Türöffner ausgehängt
werden, damit die Verkleidung auch komplett entfernt werden kann.
Um an die Mechanik des Fensterhebers zu gelangen, muss auch noch
der gesamte Türträger demontiert werden, da diese dahinter, im
inneren der Tür liegt. Nachdem auch das erledigt war, musste ich die
alte Mechanik erstmal ausbauen, was aufgrund der dort verwendeten
Nieten, die man ausbohren muss, schon etwas nervig ist.
Da jetzt die alten Teile entfernt waren, konnte ich anfangen, die
neuen Mechanik einzusetzen und auch hier musste ich wieder die
Mechanik am Türträger vernieten.
Bevor man der Türträger jetzt wieder montiert, ist darauf zu
achten, dass man vorher die Scheibe einsetzt und die Scheibe
auch mittels der unteren Halter auch befestigt, da man sonst nicht
mehr dran kommt.
Nachdem der Türträger wieder fest verschraubt in der Tür saß,
konnte auch schon wieder sämtliche Stecker und Bowdenzüge einsteckt
bzw. eingehängt werden um anschließend die Türverkleidung wieder
einzuhängen, was ziemlich fummelig war, da der Verriegelungsknopf
der Tür ständig heraus gefallen ist und ist die Verkleidung gefühlt
250 mal wieder abnehmen durfte.
Der Aufwand hat sich aber gelohnt, da die Scheibe jetzt wieder
hoch- und runterfährt.
Eine andere Kleinigkeit habe ich dann heute auch noch schnell
erledigt und zwar war der alte Schaltsack schon arg zerfleddert und
da der neue Schaltsack heute auch angekommen ist, habe ich den auch
noch gleich gewechselt. Da der neue Schaltsack aus recht dickem Leder
ist, war das Beziehen des Kunststoffrahmens schon etwas fummelig.
Obwohl das nur eine Kleinigkeit ist, macht das im Innenraum aber
einen richtigen Unterschied.
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