Mittwoch, 9. August 2017

Des BMWs Nachfolger oder auch der rote Klumpen

Wie schon im letzten Post angekündigt, ist der Nachfolger vom BMW nicht so spannend, aber dafür sehr praktisch, variabel und auch günstig im Unterhalt.
Als Ersatz habe ich mir einen Ford Focus C-Max gekauft und den in Bordeauxrot mit beigefarbenen Leder. Die Kombination wirkt alles andere als jung und frisch, aber das war mir bei dem Wagen egal.
Ein Vorteil hat der C-Max natürlich und zwar lassen sich die Sitze in alle möglichen Richtung umklappen oder auch einzeln ausbauen. Auch sehr schön ist, dass der mittlere hintere Sitz in den Kofferraum geklappt werden kann und die anderen beiden Sitze dann schräg nach hinten geschoben werden, so dass man extrem viel Beinfreiheit hat. Was bei Fahrten mit dem Nachwuchs den Vorteil hat, dass die Füße kaum an den Sitz kommen und man nicht ständig nen Tritt in den Rücken bekommt.
Der C-Max ist auch ein Ghia Ausstattung, wo so ziemlich alles drin enthalten ist, was man sich vorstellen kann. Neben Xenon, Leder, Sitzheizung, Standheizung, abnehmbare AHK, 4x el. FH, usw. auch noch diverse anderen Ausstattungen.
Beim Motor handelt es sich um den 2,0l TDCI mit 136 PS. Der Motor an sich läuft wirklich gut und ist auch recht flink und braucht bei mir im Schnitt ca. 6,5 l auf 100km.
Der Ford fährt sich soweit auch ganz gut und lässt sich für so einen Mini-Van auch recht sportlich fahren. Vor allem ist der C-Max aber eins und zwar sehr bequem und man kann damit lange fahren, ohne das es unbequem wird.
Der Nachteil vom Auto ist halt einfach das meiner Meinung nicht wirklich schöne Aussehen und die doch damit einhergehende Langweiligkeit.

Leider funktionierten beim gekauften C-Max auch die Standheizung, die Klimaautomatik nicht und die abnehmbare AHK sitzt leider auch fest. War beim Kauf aber auch alles so schon besprochen.
Den Punkten wollte ich mich dann mal annehmen, hab es aber bis jetzt noch nicht geschafft.

Jetzt mal ein paar Bilder vom "roten Klumpen":



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen