In den letzten Wochen hatte ich ein paar Probleme mit dem Ford und müsste öfter basteln.
Das erste Problem war der Turboschlauch, der einmal auf dem Weg nach Hause abgeflogen ist. Zum Glück war ich schon fast zu Hause, da der Wagen so fast gar nicht mehr lief und ich mit 30 kmh nach Hause eiern konnte.
Die Reparatur war aber recht schnell erledigt, das man einfach nur den Schlauch auf den Flansch stopfen und die Schlauchschelle wieder fest ziehen musste.
Die zweite Baustelle, wofür der Ford aber nichts konnte, war ein Wildunfall. Leider ist mir ein Reh direkt vors Auto gelaufen, so dass vorne einiges krumm war.
Glücklicherweise konnte ich den Wagen wieder recht schnell reparieren und kann auch mit ein paar Schönheitsfehlern leben, wie z.B. ein paar kleinere Lackschäden an der Stoßstange und ne Beule auf der Haube. Die beiden Lampen konnte ich durch ein paar neue Halter wieder befestigen. Einzig der Grill musste ich tauschen.
Beim Tauschen des Grills wäre ich aber fast ausgerastet, da sich beim Einbau des "dusseligen" Schlosses für die Motorhaube, was bei Ford ja vorne im Grill sitzt und man das mit dem Autoschlüssel aufschließt, der doofe Mechanismus ausgehakt ist und ich die Haube nicht mehr öffnen konnte und so natürlich auch nicht an das Schloss kam.
Alles in allem habe ich das bestimmt zwei Stunden dran gesessen und musste den Grill wieder bei geschlossener Haube ausbauen und leider auch den Kunststoffkragen vom Schlossmechanismus kaputt brechen, damit man an den Schließmechanismus kommt.
Als dritte Reparatur in den paar Wochen, hat sich ein Bremssattel festgesetzt und ich den Heimweg mit schleifender Bremse antreten musste und mit qualmendem Rad zu Hause angekommen bin.
Danach habe ich das die Bremssättel, Scheiben und Klötze getauscht.
Jetzt bremst der Ford wieder ganz normal.
Von den Reparaturen habe ich aber leider keine Fotos gemacht, daher gibts jetzt auch keine Bilder.
Vor allem die Aktion mit dem blöden Schloss für die Motorhaube hat mich extrem genervt, weshalb ich mir schnell ein neues Auto suchen musste.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen